klein reinkommen – groß rauskommen

Karneval 2022

Am 25.02.2022 war es wieder soweit.

Wie jedes Jahr feierten wir bei uns in der Kita Rappelkiste Fasching!

Schon am frühen Morgen wurde getanzt, gelacht und die Kostüme bestaunt.

Tiger, Clowns, Feuerwehrmänner(Frauen), Schmetterlinge und auch Einhörner machten unsere Kita noch ein wenig bunter.

Nach einem schmackhaften Frühstück mit Brötchen, Quarkbällchen und weiteren Leckereien ging unser Spielkreis mit dem Spiel

„Wer als …verkleidet ist“ los. So konnte jedes Kind sein Kostüm vorstellen und nochmal bestaunt werden.

 

Mit einigen lustigen Spielen wie, Stopptanz, Lakritz – Wettessen und „Die Reise nach Jerusalem“ ging der Vormittag wie im Fluge um.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und nach so viel Bewegung und feiern, freuten wir uns sehr auf das leckere Mittagessen (Hot Dogs).

Zum Nachtisch gab es selbstgemachten kunterbunten Mäusespeck für unsere Kinder

 

Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Karneval im nächsten Jahr!!!

 

Nancy Krombach