Unser Lichterfest am Freitag, den 19.11.2010

Endlich war es soweit.

Die Latenen, die mit viel Eifer und Freude gebastelt wurden, warteten darauf ausgeführt zu werden und der Lichtertanz, den die Kinder einstudiert hatten, sollte auch aufgeführt werden. Um 16.00Uhr war es dann soweit. Die Räume der Rappelkiste waren schön geschmückt.
Im kleinen Zimmer konnten die Kinder und unsere Gäste Kaffee trinken und Kuchen essen. Im grossen Zimmer konnten wunderschöne Tischlaternen gebastelt werden. In einem der Schlafräume konnte ein Diafilm angeschaut werden. Nachdem der Lichtertanz mit grossem Erfolg aufgeführt war, jeder etwas gegessen und gebastelt hatte, waren alle eingestimmt und der Laternenumzug begann. Die Laternengänger wurden, als sie wieder an der Rappelkiste angekommen waren,im Garten mit Früchtepunsch, einem grossen Lichtstern aus brennenden Teelichtern und einem Schwedenfeuer empfangen. Zum Schluss wurden noch mal die Laternenlieder gesungen und alle Kinder bekamen einen leckeren Weckmann.

Ein schöner Rappelkistentag war zu Ende!

Christiane Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.