Frohes neues Jahr

Liebe Kinder der Rappelkiste, liebe Eltern der Rappelkiste, liebe Besucher unserer Homepage,     

mal wieder geht ein Jahr zu Ende und wir freuen uns gemeinsam nach den Feiertagen ins neue Jahr zu starten.In den letzten Monaten haben wir es uns gemütlich gemacht und haben uns auf die Rückkehr unserer Tanja aus der Elternzeit gefreut.

 

Dazu sollte leider auch der Abschied von unserer Sabrina gehören, die in Tanjas Abwesenheit unser Team vervollständigt hat. Aber falsch gedacht! Unsere Janine verkündete, dass sie ihr drittes Kind erwartete und so konnte Sabrina lückenlos die Vertretung von Janine übernehmen. Mit dieser guten Nachricht, haben wir es uns mit unseren Rappelkistenkindern ganz besonders gemütlich gemacht. Was dazu gehört? Natürlich ein Besuch vom Nikolaus, das tägliche Ritual um unseren Adventskalender und unseren schönen Adventskranz und schon nach kurzer Zeit konnten wir wieder alle Lieder passend zur Jahreszeit auswendig. Von „Winterkinder“ bis zu „Guten Tag, lieber Nikolaus“. Wie jedes Jahr gab es am letzten Tag vor unseren Weihnachtsferien eine Party mit besonders leckerem Essen und ein paar Geschenken für unsere Kinder. Nach den Feiertagen haben wir uns alle wieder in der Rappelkiste eingefunden und uns zusammen ganz viel Schnee gewünscht, damit wir wieder Schlitten fahren können. Wir sind gespannt, ob es klappt und wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!

Britta Steinebach