„Träume werden wahr“…Fridolin freut sich…

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!

Ich bin so glücklich!

Ich freue mich so!

Ich liebe meine Rappelkistenkinder!

Auf die Rappelkiste ist einfach Verlass!

 

 

Aber jetzt mal der Reihe nach. Erinnert ihr euch? Einsam, traurig und etwas unzufrieden sitze ich seit Wochen und mein ganzes Drachenleben ist durcheinander. Es fehlen soo viele Kinder und Eltern bekomme ich gar nicht mehr zu meinem Drachengesicht.

Meine gemütliche, von Kinderlachen gefüllte Drachenwelt, ist völlig auf den Kopf gestellt. Die Erzieherinnen geben sich echt viel Mühe und halten mich auf dem Laufenden und manchmal schnappe ich ein paar Worte auf. „Fachempfehlungen“, „Systemrelevant“, „Hygienebestimmungen“, das scheint im Moment furchtbar wichtig zu sein.

Aus dieser Situation heraus entstand mein Wunsch nach einer gemeinschaftlichen Aktion. Ihr durftet mir bemalte Steine schicken und wir wollten ein Mandala auf unserem Balkon errichten und ich, euer Fridolin, durfte von meinem Fensterplatz aus, alles bewundern und wieder ein wenig diese „Kribbeln“ unserer Kitagemeinschaft spüren.

 

All das ist eingetreten und ich fühle mich wieder richtig wohl.

Ich möchte DANKE sagen, an alle Familien, die mitgemacht haben und an die Kinder, die in der Kita fleißig waren.

Euer Fridolin

(Norda Salchow)