Experimente

Die Welt ist voller Wunder und weil unsere Kinder die Welt auf ihre Art entdecken, wollen wir versuchen, ihnen diese Wunder mit kindgerechten Mitteln zu erklären.

Auf unserer letzten Elternversammlung hatten die Eltern die Gelegenheit Teilhabe an unseren pädagogischen Angeboten zu nehmen. Wir haben die Bereiche unserer Arbeit vorgestellt, uns ausgetauscht und gemeinsam wurden Wünsche und Anregungen, die unsere Arbeit ergänzen, zusammengetragen.

Aus diesem Grund finden im Moment wöchentlich Experimente für und mit den Kindern statt.

So kommen wir gemeinsam den Tricks von Natur und Technik auf die Spur.

Hier einige unserer Arbeitstitel:

„Die Geisterhand, die sich fast von selbst bewegt“

„Ein selbst gebasteltes Mikroskop“

„Was passiert mit Mais, wenn man ihn erhitzt?“

„Eine Schar voller Vögel in der Kita“

 

Wir freuen uns auf eine experimentierfreudige Zeit mit unseren Kindern