Weihnachstzeit in der Rappelkiste

Gerade noch lockten uns die letzten warmen Sonnenstrahlen aus dem Haus, da fängt für uns auch schon die schöne Weihnachtszeit an. Im November haben unsere Eltern gemeinsam mit dem Team an dem Adventsbasar, im Autohaus Schneider, teilgenommen. Erfolgreich waren wir und mit viel Engagement aller, kann man zurückblickend sagen, dass es ein gelungenes Ereignis war.

Jetzt sind die Räumlichkeiten der Kita weihnachtlich geschmückt und jeden Tag darf ein Kind von unserem hängenden Adventskalender einen Wunsch in seinen Händen halten. Unser Glöckchen läutet diesen Moment der Freude ein und auf jedes Kind wartet ein selbst gestalteter Elch mit Wunsch. Aus den Räumen hallen Weihnachtslieder und die Kinder tragen ihre Gedichte vor.

Sehnsüchtig erwarten unsere Kinder den ersten Schnee und die Wunschzettel für den heiligen Abend sind schon fertig. Im Apollotheater konnten sich die Großen der Rappelkiste in den letzten Tagen mit „Pippi Langstrumpf“ ins Abenteuer stürtzen und nun wird in unserem kleinen Zimmer täglich zur Vorstellung eingeladen. Da sind wir dann alle Gäste und vor allem unsere Kleinsten haben Freude an dem Tun ihrer großen Freunde.Wir wünschen allen Familien und Gästen unserer Homepage frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2012.

Das Team der Rappelkiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.